Prävention - Thema des Interbiologica Kongresses
- iriskabisch
- 6. Aug.
- 1 Min. Lesezeit
Im Rahmen des nächsten Interbiologica-Kongresses im März 2026 habe ich ein Interview zum Thema „Prävention“ gegeben. Angesichts der aktuellen Herausforderungen in der Gesundheitspolitik und der Überlastung der Krankenkassen gewinnt Prävention immer mehr an Bedeutung. Viele Menschen, die einmal medizinische Hilfe in Anspruch nehmen mussten, haben erlebt, wie schwierig es ist, zeitnah einen Termin zu bekommen. Ärzte sind oft überlastet und haben kaum noch die Möglichkeit, sich ausreichend Zeit für jeden Patienten zu nehmen.
Bei schweren Krankheiten wie Tumoren gilt schon immer: Die beste Behandlung ist die Prävention. Leider muss man heute sagen, dass es am besten ist, gar nicht erst krank zu werden, um nicht auf das Gesundheitssystem angewiesen zu sein. Deshalb rückt Prävention immer stärker in den Fokus. Hier liegt die Stärke der Naturheilkunde: Sie unterstützt, stärkt und reinigt den Körper, bevor ernsthafte Störungen auftreten – sei es körperlich oder seelisch.
Im vollständigen Interview, das sich im weitesten Sinne auf dieses Thema bezieht, können Sie hier noch mehr darüber lesen.
Haben Sie Fragen zu dem Thema Prävention?
Ich unterstütze Sie gerne bei der Erhaltung oder Wiederherstellung Ihrer Gesundheit.





Kommentare